© LSG Schwarzwald-Marathon e. V.

Mai 2017

Die Kuckucksuhr schlägt 50

Der Schwarzwald ist weltberühmt für Kuckucksuhren und Kirschtorte – klar. Aber nicht jeder weiß, dass hier auch der weltälteste Natur- und Frauenmarathon stattfindet: Der Internationale Schwarzwald-Marathon feiert dieses Jahr sein 50. Jubiläum. Am 8. Oktober liefern sich in Bräunlingen die Sportler von nah und fern ein spannendes Rennen, größtenteils über gut befestigte Waldwege. Es wird wieder anspruchsvoll, denn die erste Hälfte des Rundkurses führt leicht bergan. Wer bis Kilometer 21 tapfer durchhält, ist übern Berg, danach geht’s bis zum Zieleinlauf mehr oder weniger munter bergab.

Special Guest beim Jubiläumsmarathon ist Extremsportler Joey Kelly. Er berichtet am Vorabend in der Stadthalle über seine Läuferkarriere. Am gesamten Marathonwochenende gibt es in Bräunlingen Musik, Unterhaltung und beste Stimmung. Alle Starterinnen bekommen ein kleines Präsent – als Erinnerung daran, dass der Schwarzwald-Marathon als erster Marathon weltweit schon im Gründungsjahr 1968 Frauen einlud und sieben Jahre später die erste deutsche Damen-Marathonmeisterschaft ausrichtete.

3 Freistartplätze zu gewinnen
Exklusiv auf myFinish verlost der LSG Schwarzwald-Marathon e. V. 3 Freistartplätze für den 50. Internationalen Schwarzwald-Marathon.

Die Gewinnfrage
Zur Premiere des Schwarzwald-Marathons waren auch Frauen zugelassen – das war weltweit einmalig. Wie hieß die erste Frau, die 1968 in Bräunlingen über die Ziellinie lief?

Mitmachen und gratis starten
Sende eine E-Mail mit der richtigen Antwort und deinen Kontaktdaten an: nanni@myfinish.de.

Die Gewinner werden am 9. Juni ausgelost und per E-Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der LSG Schwarzwald-Marathon e. V. und myFinish wünschen viel Glück!


 Teilen


zurück

Wettkampf finden


ANZEIGE
WTRI

 Termin eintragen

Hilf mit, myFinish up to date zu halten!

Wettkampf eintragen 
Trainingstreff eintragen